Website: prestamer.es
Gründungsjahr: 2016
Mitarbeiterzahl: 3
Vergebene Darlehen: 3 000 000 EUR
Darlehensarten: PDL
Darlehensgröße: bis zu 1 000 EUR
Kreditlaufzeit: bis zu 21 Tagen
Währung: EUR
Rendite für Investoren: 10,5%
Rückkaufgarantie: 100%

Über den Kreditanbahner

PRESTAMER GmbH. ist seit September 2016 in Spanien aktiv. Das Unternehmen vergibt kurzfristige Darlehen über den vollautomatisierten Online-Service PRÉSTAMER. Das Hauptprodukt sind Privatkredite in Höhe von bis zu 1 000 EUR und einer Rückzahlungsfrist von bis zu 30 Tagen. PRESTAMER verfolgt die Politik der verantwortungsbewussten Kreditvergabe und trägt zur Entwicklung der Branche als Mitglied der nationalen Vereinigung der Finanzinstitutionen (ASNEF) Spaniens bei.

Beteiligungsstruktur

Verifizierte Benutzer der Plattform ROBOCASH (die Gesellschaft mit beschränkter Haftung ROBOCASH) können in die von PRESTAMER ausgegebene und auf die Plattform hochgeladene Privatkredite investieren. Die beiden Unternehmen sind durch den Endbegünstigter Sergey Sedov verbunden.

Jedes Darlehen ist dem jeweiligen Darlehensnehmer zugeordnet und durch die Rechte der PRESTAMER an den Darlehensnehmer im Rahmen des Verbraucherdarlehensvertrags abgesichert. Gemäß dem Abtretungsvertrag ist ROBOCASH berechtigt, die Ansprüche zu bedienen, Rückzahlungen nach dem Verbraucherkreditvertrag zu nehmen, die PRESTAMER vom Darlehensnehmer erhält und auf das Konto auf ROBOCASH überweist, und sie nach dem Abtretungsvertrag an den Benutzer in der festgelegten Reihenfolge und Höhe zu zahlen. Der Hauptbetrag des Verbraucherdarlehensvertrags, den PRESTAMER vom Darlehensnehmer erhält und auf das Konto auf ROBOCASH überweist, wird dem Benutzer gleichzeitig im Verhältnis zum erworbenen Anspruch auf den Darlehensnehmer vollständig mit der Renditen ausgezahlt.

Alle Darlehen haben eine Rückkaufgarantie und werden von PRESTAMER zurückgekauft, wenn ein Darlehen 30 Kalendertage oder länger in Verzug ist.

Website: prestamer.es
Launched: 2016
Number of employees: 3
Issued loans: 3 000 000 EUR
Type of loan: PDL
Loan size: up to 1 000 EUR
Loan maturity: up to 21 days
Currency: EUR
Interest rate for investors: 10.5%
Buyback guarantee: 100%

About the creditor

LLC PRESTAMER has been active in Spain since September 2016. The company is specialized in short-term lending through a fully automated online service PRÉSTAMER. The main product is PDL loans with a size of up to 1 000 EUR and a maturity period of up to 30 days. LLC PRESTAMER follows the policy of responsible lending and contributes to the development of the industry as a member of the National Association of Financial Institutions (ASNEF) of Spain.

Model of operation

Verified Users of the platform ROBOCASH (Limited Liability Company ROBOCASH) can access loans issued and uploaded to the platform by LLC PRESTAMER, which are linked by the ultimate beneficiary Sergey Sedov.

Each loan is assigned to the relevant final Borrower and is secured by the rights of the LLC PRESTAMER to the Borrower under the Consumer loan agreement. According to the Assignment Agreement, ROBOCASH is authorized to service the claims, accept payments arising from the Consumer loan agreement, which LLC PRESTAMER receives from the Borrower and transfers to the account on the platform ROBOCASH, and pay them to the User in the order and amount stipulated in the Assignment Agreement. The principal amount of the consumer loan received by LLC PRESTAMER from the Borrower and transferred to the account on the platform ROBOCASH is simultaneously paid to the User in proportion to the amount of the acquired right of claim against the specific Borrower in full together with the accrued interest.

When repayment of the consumer loan is extended or delayed for more than 30 calendar days, LLC PRESTAMER buys out the right of claim of the User of ROBOCASH in full with the simultaneous payment of the accrued interest.