Hilfe und Support

Wozu dienen die “Einkommensoptionen“?

Auf der Plattform stehen 5 Einkommensoptionen zur Verfügung. Sie lassen dich entscheiden, was mit deinem Geld passiert, wenn du Einnahmen aus einem Kredit erzielst.

  • Saldo: Das Geld wird deinem Balance gutgeschrieben. Von dort aus kann man es in ein anderes Portfolio übertragen oder auf das Bankkonto auszahlen.
  • Auszahlung: Die Einnahmen gehen direkt auf dein Bankkonto. Bitte beachte, dass der Mindestbetrag, der automatisch von der Bank ausgezahlt werden kann, 50 € beträgt. Wenn man ein Portfolio mit der Auszahlungsoption hat, sammeln sich kleine Erträge an, bis sie den Gesamtbetrag von 50 € erreichen, und werden dann auf das Bankkonto ausgezahlt.
  • Gesamten Betrag reinvestieren: Wenn Kredite abgeschlossen werden, bleibt das Geld im Portfolio und wird in andere Kredite investiert. Diese Option ist vorzuziehen, wenn man das Einkommen durch Zinseszinsen steigern möchte.
  • Den Hauptbetrag reinvestieren: Der ursprünglich investierte Betrag wird zum Kauf neuer Kredite verwendet, während die Einnahmen dem Saldo gutgeschrieben werden.
  • Portfolio: Wenn die Kredite abgeschlossen werden, werden das Geld und die Erträge an anderes Portfolio weitergeleitet. Diese Option ist nur verfügbar, wenn man mehr als ein aktives Portfolio hat.

Du kannst mehrere Portfolios mit unterschiedlichen Einkommensoptionen haben, sodass du das Portfolio an deine Strategie anpassen kannst. Man kann sich unser Video ansehen, um mehr über die zwei beliebtesten Strategien auf der Plattform zu erfahren.


War die Seite hilfreich?
Danke! Dein Feedback hilft uns, den Bereich für andere zu verbessern

Robocash d.o.o („Robocash“) ist ein in der Republik Kroatien unter der Registrierungsnummer 081224371 registriertes Unternehmen mit Sitz in Petračiceva 4, Zagreb, Croatia, 10110.

Robocash unterliegt keiner Finanzdienstleistungslizenz. Wenn man am Robocash investiert, kauft man Anspruchsrechte für Kreditforderungen und Investitionen in Kreditforderungen unterliegen Risiken. Wir empfehlen, die Anlagen zu diversifizieren und die Risiken sorgfältig abzuwägen.

Help & Support

What are the “Income options” for?

There are 5 income options available on the platform. They let you decide what happens to your money when you get income from a loan.

  • Balance: the money goes to your account balance. From there you can transfer it to another portfolio or withdraw it to your bank account.
  • Payout: the earnings go directly to your bank account. Please remember that the minimum amount that can be automatically withdrawn to your bank is €50. If you have a portfolio with the Payout option, small earnings will accumulate until they reach the total of €50, and then will be withdrawn to your bank account.
  • Reinvest full amount: when loans are closed, the money stays in the portfolio and gets invested in other loans. This option is preferable if you want to increase your income with compound interest.
  • Reinvest principal amount: the initial amount that you invested is used to buy new loans, while the earnings are sent to your balance.
  • Portfolio: when loans close, the money and the earnings are sent to your other portfolio. This option is only available if you have more than 1 active portfolio.

You can have several portfolios with different income options so you can tailor your portfolio to your strategy. You can watch our video to learn more about the 2 most popular strategies on the platform.


Was this page helpful?
Thanks! Your feedback helps us make the section better for others

Robocash d.o.o (“Robocash”) is a company registered in the Republic of Croatia under registration No. 081224371, with legal address at Petračiceva 4, Zagreb, Croatia, 10110.

Robocash is not regulated under any financial services license. When you invest on Robocash, you buy claim rights for loan receivables and investments in loan receivables are subject to risks. We advise diversifying investments and carefully evaluating the risks.